Alle happy: Start der 5. Klassen

von Dr. Philipp Semerak (Kommentare: 0)

Die WM 2014 ist zu Ende, aber etwas Neues beginnt

Am Montagmorgen war es endlich so weit: Ein neuer Schul-und Lebensabschnitt begann für die zukünftigen Schüler der 5. Klassen. Die Aufregung war deutlich zu spüren, als der Unterstufenkoordinator Andreas Binkert zum Publikum in der Aula sprach: "Ihr müsst ein Team werden - Wie unsere Nationalmannschaft bei der WM (...). Viele Faktoren bestimmen erfolgreiches Lernen: Anstrengungsbereitschaft, Durchhaltevermögen, gute Trainingsbedingungen, Begeisterung und der Teamgeist (...). Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen (...)".
Die Schüler der sechsten Klassen, die traditionell für das Rahmenprogramm sorgen, hatten zuvor u.a. mit Bodypercussion, Tanz-, Sport-, Film- und Theaterperformances für tolle Stimmung in der Aula gesorgt. Danach gingen die Fünftklässler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern in ihre Klassen. Wir wünschen allen einen tollen Start ins neue Schuljahr! Ausführlicher Bericht

Zurück